Spenden & Mitwirkung

Zustiftungen

Stiften heißt, Vermögen auf Dauer einem bestimmten Zweck zu widmen. Das in eine Stiftung eingebrachte Vermögen bleibt in seinem Bestand erhalten. Dadurch wird die Dauerhaftigkeit der Stiftung gewährleistet. Eine Stiftung arbeitet mit den regelmäßigen Erträgen oder auch Zinsen, die das Stiftungsvermögen erwirtschaftet. Diese kommen dem jeweiligen Stiftungszweck zugute.

Wenn Sie die Arbeit unserer Stiftung insgesamt fördern und auf Jahre erhalten wollen, so tun Sie dies in Form von Zustiftungen zum sogenannten Stiftungskapital.

Spenden

Im Gegensatz zu Zustiftungen fließen Spenden an Eine Welt Stiftung - unabhängig von ihrer Höhe - nicht in das Stiftungskapital ein, sondern werden zeitnah und im vollem Umfang für Stiftungsprojekte verwendet.

Sie können uns mit einer Dauer- oder Einzelspende unterstützen, die entsprechenden Formulare zum downloaden finden sie nebenstehend. Oder überweisen Sie Ihre Spende direkt auf unser Konto:
Kontonummer: DE66 2905 0000 3002 0500 09
Bei der Bremer Landesbank

Patenschaften

Nach Inbetriebnahme der Schule suchen wir Patenschaften für Kinder, deren Eltern für den Besuch der Schule nicht selbst zahlen können. Nähere Einzelheiten zu Patenschaften finden Sie hier: Patenschaften.

Die Möglichkeiten einer Patenschaft für Kinder (gültig ab Jan-2008) entnehmen Sie bitte aus der nachfolgenden Liste:

Fördermöglichkeiten über Watoto
(gültig ab Schuljahr 2013)
€* pro Jahr
Babyklasse und Kindergarten
(beinhaltet Schulgeld, Tutorium, Prüfungsgebühren und die medizinische Grundversorgung)
Primary School: Tagesschule
(beinhaltet Schulgeld, Tutorium, Prüfungsgebühren, die Computerumlage und die medizinische Grundversorgung)
Zusatzoption: Transport zur Schule120,00 €
Zusatzoption: Schulessen120,00 €
Zusatzoption: Schulbücher50,00 €
Zusatzoption: Schuluniform35,00 €
Primary School: Internat
(beinhaltet Schulgeld, Unterbringung, Ausstattung und alle möglichen Zusatzoptionen inkl. medizinischer Grundversorgung)
Secondary School: Internat
(beinhaltet nur Schulgeld, Unterbringung, Schuluniformen und die medizinische Grundversorgung. Schuhe und Bücher sind nicht enthalten)
1.130,00 €

* Wir kalkulieren derzeit mit einen Euro-Kurs von 1 € = 105 KSh (Kenya Shilling), die Umrechnung der Schulgebühren von KSh in EUR ergibt daher i.d.R. kein exakt übereinstimmendes Ergebnis. Durch den Kurs erhalten wir eine Reserve gegen die stark schwankenden Wechselkurse. Watoto verwendet etwaige Überschüsse aus Wechselkursen für den Notfallfonds (z.B. für abgebrochene Patenschaften).