Unterstützung

Sie möchten Pate werden?

Die Liste der Kinder, die auf eine Patenschaft warten ist lang. In der Regel sind sie bereits Schüler(-innen) einer der Schulen und wurden als talentiert und förderungswürdig eingestuft. Durch eine Patenschaft erhalten auch die Kinder von mittellosen Familie die Chance auf eine gute Schulbildung und damit auf ein besseres Leben. Regelmäßig prüfen unsere Ansprechpartner vor Ort, ob die wirtschaftlichen Verhältnisse der Eltern eine Förderung rechtfertigen. Die Betreuung und Koordination der Patenschaften in Kenia erfolgt über Micki Wenzel, die es als gebürtige Engländerin 2010 gemeinsam mit ihrem Mann nach Kenia verschlagen hat. Gemeinsam sind sie unsere Hauptansprechpartner vor Ort und für den gemeinnützigen Verein Watoto e.V. mit Sitz in Hamburg tätig.

Unterricht in der Lulu Girls High School
Neuasurichtung Lulu Girls High School
Abschlussfeier

So erhalten Kinder eine Patenschaft:

Die Eltern der Kinder stellen bei der Schule einen schriftlichen Antrag, mit dem sie auch die Regeln und Bedingungen für eine Patenschaft akzeptieren. Nach Prüfung des Antrags durch die Schulleitung wird er nach Deutschland geschickt. Dort setzt Watoto das Kind auf die Warteliste, bis ein Pate für das Kind gefunden ist. Der Verein und sein Team arbeiten ohne Kostenersatz oder Aufwandsentschädigungen. Ausnahmslos sämtliche Ausgaben für Materialien, Verwaltung, Reisen, Spesen, Porto und Telefon etc. werden von den Vereinsmitgliedern privat getragen. Watoto e.V. ist unter der Nummer 23703 im Vereinsregister eingetragen und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Watoto trägt das renommierte DZI-Spendensiegel.

Gerne vermitteln wir Patenschaften für unsere Schülerinnen der Lulu Girls High School. Da Watoto e.V. als unser Ansprechpartner und Partner vor Ort in Kenia noch weitere Schulen unterstützt ist natürlich auch eine Patenschaft eines der Schüler/-innen einer anderen Schule möglich.

Für Fragen bezüglich einer Patenschaft dürfen Sie sich gerne an Hela Lahrmann und Frederike Grändorf wenden: patenschaft@eineweltstiftung.de

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Ich möchte die Patenschaft durch Watoto e.V. betreuen lassen. Ich bin damit einverstanden, dass meine hier angegebenen Daten für die Durchführung der Patenschaft vom Verein gespreichert und verarbeitet werden. Der Verein gibt Daten nur an Dritte weiter, wenn das für die Betreuung der Patenschaft erforderlich sit, z.B. an die Mekaela Academies oder an die Bank des Vereins für den Einzug von Förderbeträgen per Lastschrift.
Die Zusatzkosten umfassen folgende Posten:: Schuluniformen (90,-€ ), Extras wie Hygieneartikel, Bettwäsche, Moskitonetze (100,-€), Schulbücher (120,-), Ausflug (60,-) Ich kann die Förderung jederzeit schriftlich kündigen. Förderbeträge werden an die Mekaela Academies in kenianischen Shilling überwiesen. Etwaige Überschüsse durch günstige Wechselkurse fließen in einen Notfallfonds und werden in der Regel für Notfälle (z.B. abgebrochene Patenschaften) verwendet.
Lastschriften können innerhalb von 6 Wochen ohne Angaben von Gründen zurückgegeben werden. Die Einzugsermächtigung kann jederzeit widerrufen werden, die Patenschaft wird dann automatisch beendet.
Für die Bank besteht keine Verpflichtung zur Einlösung der Lastschrift.
Spendenbescheinigungen dürfen nicht auf Familienangehörige des Patenkindes ausgestellt werden.
WICHTIG ** Indem Sie Ihren Namen eintippen und dieses Formular datieren, unterschreiben Sie diesen Antrag elektronisch. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre elektronische Unterschrift das rechtliche Äquivalent zu Ihrer manuellen Unterschrift auf diesem Antrag ist.

Eine Welt Stiftung – Milanweg 38 – 26127 Oldenburg
Vorstand: Mathias Lahrmann (Vors.) – Susanne Grändorf – Stefan Wentzel